Abhandlung über Gut und Böse im Tarot

Licht und Schatten, Gut und Böse - zwei Seiten einer Medaille. Als Tarotleger werden Sie mit beiden konfrontiert sein. Welches Weltbild Sie zu Grunde legen, ist ihre Entscheidung. Hier wird das christliche Weltbild zu Grunde gelegt, der Kampf zwischen Gut und Böse ist jedoch in seiner transzendentalen Bedeutung in jedem Glauben vorhanden. Namen sind dabei frei nach Goethe Schall und Rauch.

Tarot an sich ist nicht böse oder gut, oder wie Friedrich Nietzsche es treffender formulierte: "Es gibt kein Gut oder Böse, der Mensch macht es erst dazu".

Das Tarot basiert auf der neutralen Darstellung von Gut und Böse. Erst in der Hand des Legers entscheidet sich, welcher Weg eingeschlagen wird.

In der Numerologie kann der geneigte Leser die beiden Wege anhand der großen Arkana sehen:

3 ist die Zahl Gottes. Addieren Sie nun die Zahl der Weisheit (9) dazu, so kommen Sie auf die Zahlen 12 (der Gehängte - transzendental die Seele des Menschen Gefangen im Körper) und 21 Die Welt (das Aufgehen im Licht für Christen - das jüngste Gericht für die Bösen). Die Quersumme ist dabei immer 3.

Im Johannesevangelium heißt es in der Offenbarung des Johannes nach dem Brechen des siebenten Siegels:

 "Und darnach sah ich vier Engel stehen auf den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde, auf dass kein Wind über die Erde bliese noch über das Meer noch irgendeinem Baum... und ich sah einen weiteren Engel aufsteigen..." (Offenbarung 7,1).

Um es zusammenzufassen: Der fünfte Engel bittet um Aufschub der Apokalypse, um die Christen zu retten. Die Karte 21 entspricht also im Tarot dieser Darstellung auf erschreckende Weise...Keine lustige Karte für Atheisten und wird daher leider nicht immer richtig interpretiert!

Da wir jedoch auch über die dunkle Seite des Tarot sprechen nun dessen aus "weißmagischer Sicht" negative Weg:

3 - 9    = -6      Quersumme: 6
-6 - 9   = - 15        Quersumme: 6
-15 - 9 = - 24     Quersumme:...

Das dritte Zeichen des Satans wird hier nicht sofort angeführt, da die Beschwörung des Satans durch die dreifache Beschwörung seines "Namens" ein unangenehmer Effekt sein könnte, vor dem nicht einmal das Pentagramm des Favicon Icons schützen könnte - der Sternenhimmelstuermer bittet um Verständnis...

Hat der Weg des Satans nur zwei Stufen: Ja, da es keine 24 im Tarot gibt, wird der Mensch immer zwischen der 6, die früher übrigens auch Versuchung oder Entscheidung hieß, und der 15 (Karte des Satans: der Teufel im Tarot) wanken, eine Endlosschleife ohne Aussicht auf Erlösung...

Eine andere Variante für Schwarzmagier, die beweisen soll, dass die Quersumme des Tarot das Böse ist, berechnet sich wie folgend beschrieben:

Die erste 6 ist die gleichnamige Tarotkarte - Die Quersumme ist die...
Die zweite ist die Karte 15, die Quersumme ist die ...6
Die dritte Stufe sind die 78 Tarotkarten, deren Quersumme .... ist der Satan....und davon die Quersumme in Verbindung mit den zwei zuvor aufgeführten Quersummen das Zeichen des Tieres....

Apropos Tier, die wohl schillernste Gestalt des Bösen bei Tarotkartenlegern ist Crowley. Statt selber die Geschichte des "Tieres" zu erzählen, verweist der Sternenhimmelstuermer auf dessen  Lebenslauf, der das irdische Tun von Crowley hinreichend und nicht esoterisch, sondern biografisch, dokumentiert.

Weiter im Text. Der Sternenhimmelstuermer ist ein wenig provokativ. Das Böse - Satan - ist im Prinzip ein fester Bestandteil des christlichen Wertesystems.

Zuerst die Bibelstellen, die die Existenz Satans (aus christlicher Sicht) belegen:

Johannesevangelium, der Sternenhimmelstuermer fängt mit dem Ende (der Welt bzw. Menschheit) an:

2  Johannes Kapitel 12, 9:

  "Und ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde...
"
...um es kurz zu machen: Satan wird an der Auslöschung der Menschheit beteiligt, aber Gott inszenierte nach Johannes die Vernichtung der bösen Menschheit - wo bleibt da der kategorische Imperativ und Vertrag mit der Menschheit (Noah), die Welt niemals mehr zu zerstören?
 
Kapitel 13, 11 und folgende:

"....- allesamt sich ein Malzeichen geben an ihrer rechten Hand oder an ihrer Stirn, dass niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eine Menschen Zahl und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."

Der Sternenhimmelstuermer verlässt die düsteren Ausführungen des Johannes und verweist auf die Tarotkarte 19 - Das Gericht...

Mattheus, 4. Kapitel

"Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf dass er von dem Teufel versucht würde.
Denn wir haben nicht einen Hohepriester, der nicht könnte Mitleiden haben mit unsern Schwachheiten, sondern der versucht ist allenthalben gleichwie wir, doch ohne Sünde. 2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn.
Und er war allda bei dem HERRN vierzig Tage und vierzig Nächte und aß kein Brot und trank kein Wasser. Und er schrieb auf die Tafeln die Worte des Bundes, die Zehn Worte.
Er stand auf und aß und trank und ging durch die Kraft derselben Speise vierzig Tage und vierzig Nächte bis an den Berg Gottes Horeb 3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, dass diese Steine Brot werden.
Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von den Früchten der Bäume im Garten? 4Und er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht." 5Da führte ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels

6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so lass dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf dass du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 7Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben: "Du sollst Gott, deinen HERRN, nicht versuchen." 8Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest.
Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse? 10Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen." 11Da verließ ihn der Teufel; und siehe, da traten die Engel zu ihm und dienten ihm. "

Hm, ein Kapitel später kommt die Bergpredigt...schönes Kontrastprogramm.

Dann gibt es bei den Wunderheilungen Hinweise auf Dämonen, die den Exorzismus der katholischen Kirche zu Grunde liegen:

Lukas und Matthäus, 8 Kapitel 28

"Und er kam jenseits des Meeres in die Gegend der Gergesener. Da liefen ihm entgegen zwei Besessene, die kamen aus den Totengräbern und waren sehr grimmig, also dass niemand diese Straße wandeln konnte.
Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrien und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.
Denn Gott hat die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis zur Hölle verstoßen und übergeben, dass sie zum Gericht behalten werden;
Du glaubst, dass ein einiger Gott ist? Du tust wohl daran; die Teufel glauben's auch und zittern. 29 Und siehe, sie schrien und sprachen: Ach Jesu, du Sohn Gottes, was haben wir mit dir zu tun? Bist du hergekommen, uns zu quälen, ehe denn es Zeit ist? 30 Es war aber ferne von ihnen ein große Herde Säue auf der Weide. 31 Da baten ihn die Teufel und sprachen: Willst du uns austreiben, so erlaube uns, in die Herde Säue zu fahren. 32Und er sprach: Fahrt hin! Da fuhren sie aus und in die Herde Säue. Und siehe, die ganze Herde Säue stürzte sich von dem Abhang ins Meer und ersoffen im Wasser. 33Und die Hirten flohen und gingen hin in die Stadt und sagten das alles und wie es mit den Besessenen ergangen war. 34Und siehe, da ging die ganze Stadt heraus Jesu entgegen. Und da sie ihn sahen, baten sie ihn, dass er aus ihrer Gegend weichen wollte."

Eine abgefahrene Geschichte: Die Dämonen bitten Jesu also um Gnade, weichen in Säue aus und  ertränken sich. Selbst die Dämonen glauben nach dieser Geschichte an Gott und unterwerfen sich, obwohl ihre Zeit noch nicht mal abgelaufen ist - interessant!

An beiden Stellen kann man sehen, dass der Teufel, Dämonen und Gott fester Bestandteil des mystischen Weltbildes sind und die Aufgaben eindeutig definiert sind - nach Johannes vom a bis zum o - vom Anfang bis zum Ende der Welt. Sorry, dass ist keine Blasphemie, sondern eindeutig das Gottesbild und Teufelsbild aus der Bibel. Der Sternenhimmelstuermer zitiert hier nur!

Dann geht es weiter ins alte Testament: Die Geschichte des Hiob ist hier die wohl eindeutigste Quelle, dass der Teufel und Gott mit dem Menschen spielen, ja sogar perfider Weise Gegenstand einer Wette werden:

Buch Hiob

"1,6 Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor dem HERRN einzufinden. Und auch der Satan kam in ihrer Mitte. 1,7 Und der HERR sprach zum Satan: Woher kommst du? Und der Satan antwortete dem HERRN und sagte: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandern auf ihr. 1,8 Und der HERR sprach zum Satan: Hast du acht gehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es gibt keinen wie ihn auf Erden - ein Mann, so rechtschaffen und redlich, der Gott fürchtet und das Böse meidet! 1,9 Und der Satan antwortete dem HERRN und sagte: Ist Hiob [etwa] umsonst so gottesfürchtig? 1,10 Hast du selbst nicht ihn und sein Haus und alles, was er hat, rings umhegt? Das Werk seiner Hände hast du gesegnet, und sein Besitz hat sich im Land ausgebreitet. 1,11 Strecke jedoch nur einmal deine Hand aus und taste alles an, was er hat, ob er dir nicht ins Angesicht flucht! 1,12 Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, alles, was er hat, ist in deiner Hand. Nur gegen ihn [selbst] strecke deine Hand nicht aus! Und der Satan ging vom Angesicht des HERRN fort. ....

....und er fiel auf die Erde und betete an. 1,21 Und er sagte: Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück. Der HERR hat gegeben, und der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gepriesen! 1,22 Bei alledem sündigte Hiob nicht und legte Gott nichts Anstößiges zur Last  "       

Dieses Motiv wurde dann von Goethe im allseits bekannten und beliebten Faust aufgenommen und ein wenig abgeändert:

Dort heißt es im Prolog im Himmel:
"
Mephistoles:

Was wettet ihr? Den sollt ihr noch verlieren, Wenn ihr mir die Erlaubnis gebt, Ihn meine Straße sacht zu führen!

Der Herr:

Nun gut, es sei Dir überlassen! Zieh diesen Geist von seinem Urquell ab Und führ Ihn, kannst Du Ihn erfassen, Auf Deinem Weg mit herab, Und steh beschämt, wenn Du erkennen musst: Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange Ist sich des rechten Weg bewusst"

Der Rest der Geschichte dürfte auch im Bildungsnotstandsland BRD geläufig sein, wenn nicht, Wiki hilft weiter...

Dann gibt es noch unzählige filigrane Verweise in der Bibel, die der Sternenhimmelstuermer mal überspringt .....kommen wir zum Anfang der Menschheit in der Bibel: Dort gibt die Schlange dem Menschen den Tipp, vom Baum der Weisheit/Erkenntnis zu naschen, was bekanntlich Arbeit für den Mann und Menstruation der Frau als Strafe Gottes zur Folge hatte...Die Schlange war bekanntlich das Symbol für Satan...

An dieser Stelle wird dann auch die Bibel verlassen. Alle anderen Quellen bilden leider ein ziemlich uneinheitliches und diffuses Bild vom Bösen. Die Zielrichtung des Bösen ist dabei aber immer dieselbe: Hierarchie, bedingungslose Unterwerfung, Versuchung, sexuelle Praktiken in allen Variationen, Müßigkeit - ist bekanntermaßen aller Laster Anfang -, Hass und Menschenverachtung.

Das Böse bietet aus christlicher Sicht und seinem eigenem Verständnis heraus keine glaubwürdige Alternativen. Daher findet es der Sternenhimmelstuermer faszinierend, wie naive Menschen diesen Weg wählen.

Nach Bibel und Goethe ein Beispiel aus dem Trivialen: In Starwars ringt das Gute und Böse um die Macht. Dabei ist Herrn Lucas auf unheimliche Weise gelungen, in Gestalt des Annekin Skywalker den mystischen Kampf zwischen Gut und Böse zu visualisieren - Teil drei ist absolute Pflicht!

Annekin wird vom Bösen verführt, in dem ihm das falsche Versprechen gegeben wurde, dass er die Zukunft ändern könnte, die laut seinen Visionen den Verlust seiner Ehefrau bedeuten würde.

Freilich wurde das Versprechen gebrochen. Am Ende glaubte er sogar, dass er seine Frau getötet (erwürgt) hätte.

Der Tarotkartenleger fragt sich jetzt sicherlich, was das mit Tarot zu tun hat! Ne Menge...

Propheten sind laut Bibel erlaubt - muss der Sternenhimmelstuermer jetzt hunderte Bibelstellen zitieren? Gott schenkt Menschen Visionen in Form von Träumen, Zeichen - damals gab es noch keine Tarotkarten....Immer wieder werden Menschen mit besonderen Fähigkeiten heilig gesprochen. Die Karten sind dabei nur das Medium wie Träume oder Zeichen.

Im Gegensatz dazu dürfte ein Moslem Probleme bekommen, da Mohammed sich zum Siegel der Propheten erklärte.


Denken Sie nur an die Calvinisten nach deren Auffassung ist der Reichtum eines Menschen eine Gnade Gottes und Geschenk für ein gottgefälliges Leben. Armut eine Bestrafung. Aus dieser Auffassung heraus arbeiten die Menschen hart, um zu beweisen, dass Ihr vorbestimmter Weg gottgefällig ist (Prädestinationslehre). Hm, das Kismet im arabischen ist so ähnlich...nur funktioniert es heute nicht mehr so.

Prophezeiungen und Visionen sind erlaubt...aber haben Sie sich nicht schon als Tarotkartenleger die Frage gestellt, ob Sie nicht die vorhergesehene Zukunft abändern können?

Sind Tarotkartenleger, die eine Beratung und Abänderung der Zukunft anbieten Satanisten? Wäre das Abändern der Zukunft eine Variante des 11. Gebots (11 ist die Zahl der Sünde...)?

Definitiv nein! Hätte Annekin Skywalker sich ein wenig mit der Bibel beschäftigt oder hätte er in seiner Starwarswelt lieber sich ein wenig mehr mit der hellen Seite der Macht beschäftigt, so wäre ihm die Antwort zuteil geworden, die Meister Joda im fünften Teil seinem Sohn gegeben hatte "ungewiss ist die Zukunft...".
Er änderte daraufhin mit seinem festen Glauben das Leben seiner Freunde und verfiel nicht dem Bösen...ist Ihnen das zu trivial?

Der Sternnhimmelstuermer übersetzt:

Das Suchen der Antworten  von Fragen auf der dunklen Seite führt zum Bösen. Genau so wie das Vermeiden von Fragen. Denken Sie an die Gralsgeschichte um Parzival (Tarot Karte 1=der Narr). Parzival

Zitat:

"Parzivals Versagen in der Gralsburg – Aufnahme in die Tafelrunde (Buch V–VI)

Auf die Frage nach einer Herberge für die Nacht wird Parzival von einem Fischer auf eine nahe gelegene Burg verwiesen und erlebt dort eine Reihe von mysteriösen Vorgängen: Die Besatzung der Burg freut sich ganz offenbar sehr über sein Erscheinen, wirkt aber gleichzeitig wie in tiefer Trauer. Im Festsaal der Burg trifft er den Fischer wieder; es ist der Burgherr Anfortas, der unter einer schweren Erkrankung leidet. Vor dem Mahl wird eine blutende Lanze durch den Raum getragen, was lautes Klagen der versammelten Hofgesellschaft verursacht. Dann tragen 24 junge Edelfrauen in einem komplizierten Ablauf das kostbare Tischbesteck auf, schließlich wird von der Königin Repanse de Schoye der Gral hereingetragen, bei Wolfram ein Stein, der auf geheimnisvolle Weise wie ein ‚Tischlein-deck-dich‘ die Speisen und Getränke hervorbringt. Und am Ende bekommt Parzival vom Burgherrn dann noch dessen eigenes kostbares Schwert geschenkt – ein letzter Versuch, den schweigsamen Ritter zu einer Nachfrage zu ermuntern, mit der er, nach Auskunft des Erzählers, den siechen König erlöst hätte. Wie er es von Gurnemanz als höfisch angemessenes Benehmen eingeschärft bekommen hatte, unterdrückt Parzival auch jetzt jede Frage im Zusammenhang mit den Leiden seines Gastgebers oder der Bedeutung der merkwürdigen Zeremonien."Quelle: Wiki

Parzival stellte also nicht die entscheidende Frage an oder in diesem Falle für das Gute, wie es Annekin auch tat. Als Annekin die Frage dem Bösen stellte, war er verloren.

Zurück zum Tarot. In der Bibel wird laufend die Zukunft abgeändert, ohne die Unveränderlichkeit in Frage zu stellen - das ist kein Widerspruch per se.

Beispiele

Gott gab Noah im sprichwörtlichen Sinne die Prophezeiung, dass die Erde untergeht. Noah baute darauf hin eine Arche...

Zweifler werden nun einwenden, dass es Gottes Plan war Noah zu retten - also ein anderes eindeutiges Beispiel aus dem alten Testament:

Nach Moses 1, 41 deutete Joseph den Traum Pharaos von sieben dünnen Kühen die sieben dicke Kühe verspeisten = Sieben fette Jahre gefolgt von sieben
mageren Jahren. Daraufhin legte Pharao Kornspeicher in den sieben fetten Jahren an. Danach kam die Hungersnot, aber dank der Speicher verhungerte niemand.

Ambitionierte Tarotkartenleger werden verstehen. Die Zukunft ist in der Tat änderbar - entscheidend ist das Geschick und Deutung der Frage. Das ist - so weit der geneigte Leser dieser Abhandlung folgt, keine Sünde oder Blasphemie....,sondern Gott gewollt, wenn man Tarot nicht böswillig von vornherein ablehnt...
Wichtig ist also die Wahl der Frage und diese auf einer Metaebene zu stellen, um Spielräume für die Abänderung der Zukunft zu finden.

Der Sternenhimmelstuermer macht jetzt wieder einen Gedankensprung und empfiehlt sich über die Welt der Dämonen aus "weißmagisch esoterischer Sicht" zu
informieren.

Der Sternenhimmelstuermer schlägt ihnen dazu die Abhandlung von Herrn Leuenberger vor, die den Regeln der Opensource-Gemeinde unterliegt und am besten die verschiedenen Gesichter des Bösen und Grundzüge der Esoterik beschreibt.

Nachdem Sie diese Abhandlung gelesen haben, werden Sie verstehen, dass dieses Weltbild weitaus differenzierter ist, als das des herkömmlichen Christentums, ohne dieses gravierend anzugreifen - im Gegenteil hilft beide Seiten der Medaille zu verstehen und zu deuten.

Herr Leuenberger schrieb mehrere Bücher über Tarotkarten und ist neben Hajo Banzhaf einer der führenden Ratgeber im Tarotlegegeschäft (beide eben genannten sind keine Sektenfanatiker, sondern vermitteln ein eher auf Selbstständigkeit basiertes System, beide eben genannten Personen sind Tod...).

Tarotkartenleger sind meist keine Herdentiere - Crowley-Jünger und alle schwarz magischen Varianten von Sekten mal abgesehen....Der Sternenhimmelstuermer rät zur Vorsicht für Neugierige! Da das schwarz magisches Bild sehr diffus ist, können Sie nicht ausschließen, als Neuling von derartigen Organisationen vom sexuellen Missbrauch bis hin zu einem Menschenopfer verwendet zu werden - also vom gesunden Menschenverstand her  - Finger Weg!

Aus esoterischer Sicht: Was hat die dunkle Seite zu bieten? Versuchung, Lügen, leere Versprechungen, Verkauf der Seele - wo ist da Substanz für etwas Neues?

Wer sein Wissen über Dämonen an sich erweitern will, dem empfiehlt der Sternenhimmelstuermer diese Seite. Von Vampiren, Werwölfen bis zur Geschichte Liliths - angeblich aus satanischer Denkweise Adams erste Frau - eine Fundgrube für die schnelle Information.

Außerdem wird in einem Forum des o. a. Links dazu aufgefordert, an einer Interpretation der Tarotkarten aus schwarzmagischer Sicht mitzuwirken - Das Böse ist immer aktiv...

Der Sternenhimmelstuermer spart sich hier die Legion zu beschreiben, - das sind zu viele Nebengefechte - in die man sich schnell verzetteln kann.


Damit endet diese kurze Abhandlung über das Gute und Böse. Der Sternenhimmelstuermer sieht diese Abhandlung als Inspiration, sich andere Quellen zu erschließen. Diese Abhandlung ist nicht abschließend und unterliegt der Weiterbearbeitung.

Der Sternenhimmelstuermer ist kein Prophet, fürchtet aber aus numerologischer Sicht, dass der Antichrist erscheinen wird.

Im Jahre 2009 stellte der Sternenhimmelstuermer folgende Berechnung:

Im Jahre 1914 (Quersumme 15 - Karte des Satans) begann der erste Weltkrieg. Nehmen Sie die Zahlen 19(Jahrhundert)  und (14) separat, addieren Sie (33) und bilden die Quersumme, erhalten Sie die sechs. Nehmen Sie die Quersumme von 1914 (15) und bilden Sie die Quersumme, erhalten Sie die drei Zeichen des Tieres (zwei offen und eines versteckt).

Im Jahre 2013 ist mit der Quersumme 6 und der Zahl 13 in Kombination (13. Jahr im Jahr 2000, 13 ist eine Unglückszahl - die Zahl des Todes im Tarot) eine gemeine Kombination vorhanden. Diese starke Kombination allein spricht für eine böse Zeit - es kommt aber noch schlimmer. Nehmen Sie 20+13 ergibt das 33, Quersumme sechs  - dieses resultiert Aus der Jahrtausendzahl und den Zahlen des Jahrhunderts separat als Summanden gesehen.
Erinnern Sie sich noch an die Anfangs genannten drei Zahlen des Satans und die Berechnung des Sternenhimmelstuermers, dass der Teufel nur zwei 6 er Schritte kennt? Die dritte Zahl ist im verborgenen (in der Eingangsrechnung: 24 - es existiert dafür keine Karte).

Die dritte unsichtbare 6 erhalten Sie durch die Quersumme des 2013= 15 und davon die Quersumme und Sie haben die drei Zahlen des Biestes...

Das ganze ist im Prinzip nur eine kleine Phasenverschiebung von 1914 zu 2013 - dieselbe Kombination erhalten Sie in allen Jahrhunderten....eben die Verschiebung vom 19 Jahrhundert auf das 20 Jahrhundert - gar nicht so kompliziert?

Lediglich ist die Erscheinung auf einer anderen Ebene von 15 im 19 Jahrhundert auf 6 im 20 Jahrhundert - wenn die Rechnung valide sein soll. Also ist hier die Ausgangsstufe die 6 in ihrer ursprünglichen und nicht wie im 19 Jahrhundert  die 15.

1815 war die Schlacht von Waterloo, 1815 = Quersumme 15, 18 Jahrhundert +15 Jahre=33, Quersumme : 6 , Die verborgene ist die Quersumme der ersten Berechnung.

1716 Pommernfeldzüge (nordische Kriege) 1716 = Quersumme 15, 17 + 16=33 - Quersumme 6 und die verborgene Zahl wieder die Quersumme

1617 1618 beginn des dreißigjährigen Krieges, aber 1617 fing die Zwietrachtsehung an die 1618 im Prager Fenstersturz mündete 

1518 Reformationszeit : Johannes Tetzel verklagt Martin Luther....Luther übersetzt die Bibel

1419 Der Begriff Hexe taucht das erste mal auf...diverse Kriege (100 jähriger) laufen...

1320 - Die umgedrehte 2013: Die sogenannten Hirtenkreuzzüge führen zu völkischen Ausschreitungen, über 300 Juden werden Opfer der Ausschreitungen.

Die 1320 hat wieder die 6 als Quersumme! Danach folgen aufsteigend 6 Schritte des zweiten Zyklus mit der 15, bis wir wieder bei einem neuen  Zyklus mit der 6 angelangt sind!!!

Wir befinden uns so gesehen im Jahre 2013 wieder im ersten Zyklus mit der 6....was das auch immer zu bedeuten hat...rechnen Sie ruhig weiter...der Sternenhimmelstuermer zieht es vor hier abzubrechen - Auch Sie sollten nicht unbedingt drei Zyklen hintereinander vollständig berechnen!


Na klar, man kann zu jedem Datum ein Unglücksereignis finden. Der dreißigjährige Krieg fing auch erst einen Jahr später an! Leichte zeitliche Abweichungen sind aber immer möglich...

Der Sternenhimmelstuermer behauptet auch nicht, dass die Welt untergehen würde.

Das beruhigende daran: Es kommen auch immer wieder andere Zahlen - u. a. auch Glückszahlen und Karten.

Eine weitere "Beruhigung". Die letzte 6 im Jahre 2004 ging ohne gravierende Folgen ab. Addieren Sie immer 9, Zahl der Weisheit, oder aus umgekehrter Sicht den negativen Pfad des Tieres, so erhalten Sie alle wie o. a. Berechnung die 6 über die einfache Quersumme oder wie in den Jahrhunderten ab 1429 bis 1914 die 15 und davon die Quersumme = 6. Die dreifache 6 erhalten Sie also im Jahre 2022 (nach dem o. a. Phasenwechsel). Die ist um ein vielfaches stärker und
die Wahrscheinlichkeit für ein Unglück viel höher (3*2=6, die 22 ist die erste  nicht existente Karte des Tarots....)....Damit sind die Unglückszahlen jetzt aber genug abgearbeitet...

Stehen die Zeichen aber ungünstig, dann ist zwischen 15 und 21 wieder die Zahl 6...und vielleicht gerade dieser Weg in den nächsten Jahren genau parallel zu den Tarotkarten - und die numerische Durchspielung der letzten 6 Karten der Weg zur Apokalypse...und nach dem Johannesevangelium regiert das Böse dann noch 22 Monate....

Diese Abhandlung wird weitergeführt, auch wenn Sie zur Zeit ein wenig auf der dunklen Seite verharrt. Keine Sorge, dass Pendel schlägt dann wieder um - so will es das Gesetz.

Das Jahrhundert des Satans entspricht nicht das des Herrn, sondern hat 99 Jahre, die zwei umgedrehten, Zeichen des Satans - das dritte ist im Verborgenen.
Siehe und verstehe: 1914 - 2013 sind 99 Jahre. 11 * 9 ist 99. 11 aber ist das Gebot der Sünde und 9 die Zahl der Weisheit. So ist das Jahrtausend des Satans 999 Jahre lang.
Im Jahr 1999 trat er auf Erden. Am Ende des alten Jahrtausend des Satans und beginn des neuen Jahrhunderts des Satans.
Seine Kraft war noch schwach, da 2000 der Beginn des Jahrhunderts der Christen war - wenn auch des Zweifelns - war seine Macht nur beschränkt.   
Er (1), der eine, der über die umgekehrte dreifache (999) Weisheit herrscht - der verkehrten Weisheit der drei Zeichen des Satans. Seitdem ist er auf Erden und wartet, dass die Zeit reif werde, sein Reich zu errichten, mit dem Ziel die Welt ins Verderben zu führen. Es ist nicht gewiss, ob er wie die normalen Menschen altert, oder genährt vom sündigen Wandel der Menschen die dunkle Herrschaft antritt. Genug zu Satan - er ist auch nur die Kehrseite der Medaille - mehr nicht!   

24.05.2010 Fortführung der Abhandlung über die dunkle Seite

Sein physisches erscheinen legt der Sterenhimmelstuermer übrigens auf das Jahr 1998 - 3 *666 ist ist bekanntlich 1998. Das heißt übrigens nicht unbedingt die Geburt..vielleicht "nur" Materialisation mit dem Lebensalter 18 ? Vielleicht - wenn der Antichrist physisch 1980 geboren wurde, war die Begleitung dieser Geburt der Ausbruch von Aids, dass bekanntlich 1981 entdeckt wurde? Nachdem 2001 das World Trade-Center zusammenbrach (Angriff auf die Quersumme 3 - Zahl Gottes). Im Jahr 2004 setzte sich der zweite Anschlag auf die Wirtschaft fort (Börsenkrach 2004 = Quersumme 6). 2010 also der Angriff auf das Wetter parallel mit Wirtschaft (Eurokrise).

Demnach die Prophezeiung des Sternenhimmelstuermers: 2011 - Quersumme 4 - ist der Beginn der Herrschaft des Bösen - Zahl vier steht für Stabilität. Da der Antichrist sich 1998 materialisierte, ist er dann 13 (Tarotkarte Tod - Quersumme4 - beginn der Stabilität). Wirtschaft: Konfusion, Wetter: im Allerwertesten, Missernten , Hunger, vielleicht mutiert eine Krankheit oder mal was Neues?Jedenfalls werden viele Menschen betroffen sein (Kontinent oder Welt?). Elend und der Tod vieler Menschen.

2013 ist vielleicht schon (von 1998 gerechnet) die dritte Emanationen der Quersumme 6 (Vielleicht auch nur die zweite im neuen Jahrtausend). Das liegt für den Sternenhimmelstuermer noch im Dunkeln.

Mit der Prognose für 2011 lehnt sich der Sternenhimmelstuermer schon ganz schön weit aus dem Fenster hinaus. Nach den Zeichen im Augenblick ist dieses Szenario noch nicht absehbar. Und wenn es nicht eintrifft? Dann ist niemand froher, als der Sternenhimmelstuermer! 


   
 
Impressum
Datenschutz