27.02.2012

Die Sternenhimmelstuermer ruht wegen unvorhergesehener Ereignisse und massiven Stress für 38 Tage. Danach wird ein Projekt in der Osterzeit entstehen.

Sie können wie immer ein wenig den Inhalt bestimmen. Dazu wurde ein Online-Voting bei 1und1 generiert.

Folgende Abhandlungen stehen zur Auswahl: Fortsetzung des HTA-Projektes in Bezug  auf Frames ,  im Rechtskanal der Verwaltungsakt oder im Tarotbereich eine Abhandlung über Astrologie.

Der Sternenhimmelstuermer  überlässt die Wahl den Lesern - alle drei Themen  sind für den Sternenhimmelstuermer O. K..

 Bei Stimmengleichheit entscheidet der Sternenhimmelstuermer per Münze - es kann bei dieser Umfrage wirklich nur einen Sieger geben.

Das ist dann die letzte Veränderung für annähernd 40 Tage - geht leider nicht anders - manchmal gibt es Sachen, die wichtiger als die Hobbyseite des Sternenhimmelstuermers sind.


23.02.2012

Auf der Sternenhimmelstuermerhomepage passiert unter der Haube zur Zeit sehr viel. Der Rechtschreibteufel trieb jahrelang sein Unwesen und wird nun mit einer sensationellen Innovation auf dieser Seite bekämpft - der Sternenhimmelstuermer lud sich für seinen Kompozer eine Rechtschreibprüfung herunter und die arbeitet überwiegend gut...na ja, an einigen Stellen noch verbesserungswürdig, aber zur Not ist Google die beste Rechtschreibhilfe - einfach die ersten Buchstaben eingeben und gerade bei Fremdwörtern kommt dann schon die richtige Antwort. Schreiben Sie ein Wort falsch, dann erscheint in Linkform: meinten Sie .... mit einem Rechtschreibveränderungsvorschlag. Das gibt es auch bei Bing und Yahoo - die Sternenhimmelstuermerhomepage ist hart in der Meinung - bezieht sich dabei aber immer auf erlebte Tatsachen und nicht auf unbegründete Unterstellungen...

Inhaltlich wurde auch ein wenig verändert: Im Tarotbereich steht nun komplett das klassische astrologische System im Vordergrund - Neptun musste Saturn weichen -:) Um Nachfragen zu vermeiden: Der Sternenhimmelstuermer kennt die Synchronisationsgedanken der neuzeitlichen Astrologen, aber, wie Wiki es im eben angegeben Link beschrieb:

" Dabei darf aber nicht übersehen werden, dass die klassische Astrologie über einen reichen Wissensschatz und ausgeklügelte Techniken verfügt, die heute bei vielen rein psychologisch orientierten Astrologen weitgehend in Vergessenheit geraten sind" (Zitat - aus o. a. Astrowiki). Als Ausgleich zu den Emanzipationsgedanken also ein wenig Chauvinismus aus der alten Zeit...



17.02.2012

Herr Wulff tritt also ab. "Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein" heißt es in der Bibel. In der Psychologie würde man als Freudianer sagen:" Herr Wulff musste gehen, damit die Gesellschaft nicht den Spiegel ihrer Fehlschritte ständig vor ihrem Angesicht ertragen muss - seine Abstrafung exkulpiert die Schuld der Einzelnen... - kurzfristig jedenfalls, bis die Vergangenheit Sie selbst einholt und Sie um ein gnädiges Urteil von dieser Gesellschaft bitten. Sodom sucht also einen neuen Bürgermeister, der frei von Fehl ist.

Alles wird transparenter und der gläserne Politiker wird zur Zielscheibe der Hüter der Moral. Guthenberg, Köhler (ist selbstverständlich nur in seiner Funktion als Opfer, nicht aber in seiner moralischen Integrität in dieser Aufzählung vergleichbar) und nun Wulff.

Für jene Hüter der Moral gelten freilich nicht die Regeln des Anstandes und der Moral: Geschenke, Kredite, offene Gehälter, bezahlte Reisen, diverse Vergünstigungen... - für Presseleute keine wirklichen Tabus.

Es sollte also die Immunität des Bundespräsidenten nach dem Willen der Staatsanwaltschaft von Hannover aufgehoben werden? War Herr Wulff ein Verbrecher, schändete er Kinder, vergewaltigte Frauen oder brachte politische Widersacher um? Nein, im Höchstfall ein Vergehen, dass vor seiner Amtszeit geschah. Auch der Bundespräsident ist ein Mensch mit einer Menschenwürde, die in diesem öffentlichen Inquisitionsverfahren nicht immer respektiert wurde.

Der Mob und die Hüter der Moral betrieben hier etwas, was man auf der Metaebene auch als Lynchjustiz bezeichnen kann. Während man bei einem Terroristen nur vom mutmaßlichen Täter sprechen darf, wurde zuweilen beim Bundespräsidenten im Urteilsstil berichtet.

Der Sternenhimmelstuermer findet es nicht verkehrt, dass Herr Wulff zurücktrat, aber hier stand leider nicht der Primat der freien Entscheidung, sondern der Druck des Mobs Pate. Ein öffentliches Tribunal, dass sich auf Sitte, Moral und Gesetz beruft, aber laut Verfassung keine Legitimation besitzt.






Der Sternenhimmelstuermer richtete einen Blog bei http://sternenhimmelstuermer.blogspot.com/ ein. Allgemeine Anregungen, Kritiken, Fragen und Lob sind Willkommen.

Loading

Die o. a. Suche ist ein Service zur besseren Orientierung auf der Sternenhimmelstuermerseite von Google und findet nur Inhalte dieser Homepage. Der Sternenhimmelstuermer distanziert sich von  den Werbeinhalten. Sie geben bei der Suche Daten ein, deren Verwendung nach den Regeln von Google weiterverwendet werden können. Der Sternenhimmelstuermer hat darauf keinen Einfluss, aber kommt mit diesem Hinweis der Verpflichtung aus dem Datenschutz und Telekommunikationsgesetz nach,  auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Mit der Eingabe eines Suchwortes stimmen Sie dieser Verfahrensweise zu, der Sternenhimmelstuermer kann hierfür nicht haftbar gemacht werden. 
So schön die Suche auch ist, trotzdem empfiehlt der Sternenhimmelstuermer sich nicht nur auf die Suche zu verlassen!









-----
Der Autor dieser Artikel gehört keiner politischen Vereinigung oder Untervereinigung an. Er ist nur seinen christlich moralischen Wertvorstellungen verpflichtet. Weitere Ausführungen zum rechtlichen Stand dieser Webseite finden Sie im Impressum dieser Webseite..



Impressum
Datenschutz