Ab 15.03.2012 hier nachlesen


13.03.2012

Fukushima ist nur ein Jahr her und entgegen dem Geschichtsrevionismus nun auch leicht verspätet ein Statement der Sternenhimmelstuermerseite: Vor einem Jahr wurde der Wiederausstieg aus dem atomaren Wahnsinn von der schwarz-gelben Bundesregierung beschlossen - frei nach dem Motto: Doppelt genäht hält besser. Ursprünglich hatte Rot-Grün den Ausstieg beschlossen. Dieses schmälert zwar nicht den Verdienst, den überwiegenden Teil der Menschen mit ins Boot geholt zu haben, wird aber bereits ein Jahr nach Fukushima  in den Medien sehr verkürzt dargestellt.

Der Druck der Straße hingegen ist ein Jahr nach Fukushima wichtiger denn je: Wo ist denn nun eine tragfähige Lösung für Endlagerungsstätten des deutschen Uranabfalls? Wo ist denn ein valides Konzept  im Umgang mit unseren schwindenden Ressourcen?   Lange Jahre hieß das Konzept Kernfusion - Der Sternenhimmelstuermer will nicht ungerecht sein, aber er sieht nicht wirklich einen Fortschritt in der Entwicklung dieser Technologie!

Die Bilder vom Strommix 2011 sprechen eine deutliche Sprache: Mit Energie sparen und ökologischen Energien allein ist der Wiedereinstieg in den atomaren Wahnsinn vorprogrammiert...In den letzten Automobilmessen feierte der "sparsame" Benzinmotor Renaissance - Elektroautos führten ein Mauerblümchendasein und sind auf Dauer keine Alternative? Und in diese Technologie werden Milliarden investiert. Dabei dürfte nicht nur die Entsorgung der alten Akkus ein Problem werden...Der Sternenhimmelstuermer ist skeptisch...

Wie wäre es denn, wenn zur Abwechslung mal ernsthafte Alternativen wie Wasserstoff für das Automobil erwogen würden? Voltaikanlagen in der dritten Welt wären dafür vortrefflich geeignet und nachdem ein Teil der Nahrungsmittel in Biodiesel verbraten wurde, wäre es doch lustig, wenn wir nun auch das Trinkwasser für unseren mobilen Egotripp aufbrauchen. Frei nach dem Motto: Was interessiert es mich, wenn Menschen hungern und dürsten, Hauptsache ich bin mobil.

Vor einem Jahr begann der Ausstieg aus dem nuklearen Wahnsinn und mit dem Urteil der Ethik-Kommission endete auch das Tagebuch des Sternenhimmelstuermers zu diesem Thema:

Damit wird aber ein neues Kapitel für die Politik aufgeschlagen - es sei denn, wir wollen in ein paar jahrzehnten den dritten Ausstieg zelebrieren - mit einer zerstörten Umwelt.

13.03.2012

Der Sternenhimmelstuermer ist begeistert wie schon seit Jahren nicht mehr - nein, nicht über Windows 8 mit seiner "genialen" Metrooberfläche als Ärgernis für Poweruser auf dem Desktop-PC, sondern von einem Projekt der Mozilla Foundation namens Boot to Gecko - einem Smartphone-Betriebssystem basierend auf einen Linux-Kernel, Html 5, css, Javascript und der Gecko-Engine. 

Der Hammer: Das Ganze wird saubillig und im Sommer steht dann vielleicht schon ein Smartphone für lau (so um die 60,- €) zur Verfügung. Das System ist schlank und schon weiter entwickelt, als viele denken - die Microsoft Corporation hätte sicherlich analog keine Probleme eine Developer im nächsten Monat von Boot to Gecko herauszubringen...

Erinnert den Sternenhimmelstuermer ein wenig an die Erfolgsgeschichte von Google Chrome: klein Flink schnell, neu und innovativ.

Dazu 100 % Open Source. Hey, da kann der Sternenhimmelstuermer sich durchaus vorstellen, ein wenig mit zu coden. Endlich jemand, der die Sprachen des Webs in eine Smartphone-Oberfläche einbindet.

Datenschutz pur und endlich eine Alternative!!!

Dazu bemühen sich die Mozilla-Mitarbeiter native Apps plattformübergreifend für alle Handys herzustellen. 

Sämtliche Anliegen und Entwicklungen dieser Projekte sprechen dem Sternenhimmelstuermer aus dem Herz und der Seele. Die Internetcommunity wird davon auf die Dauer profitieren. Aufruf: Hey, Unis, wenn möglich, klinkt Euch in dieses zukunftsweisende Projekt ein und beantragt fleißig Fördergelder: In dem Projekt Boot to Gecko steckt ein riesiges Potential und der Sternenhimmelstuermer wird nach seinen Kräften Boot to Gecko unterstützen.


08.03.2012

Herr Wulff wurde mit dem Zapfenstreich also offiziell aus dem Amt gejagt. Bekanntlich sollte er laut öffentlicher Meinung auf den Zapfenstreich und Ehrensold freiwillig verzichten. Der Sternenhimmelstuermer ist entrüstet - nicht über Herrn Wulff, sondern über unsere scheinheilige Gesellschaft per se.

Es fand also eine öffentliche Vorverurteilung statt und die Presse war das Gericht. Die alten Bundespräsidenten verweigerten Ihre Anwesenheit. Sorry, aber dienstlich gesehen war Herr Wulff in seiner Amtszeit ohne Fehl. Man darf also einen Menschen für seine Taten in der Vergangenheit abstrafen? Wobei nicht einmal ein fertiges Urteil bestand. Willkommen im Mittelalter, wo man Menschen öffentlich an den Pranger stellte.

Wie  wird man denn nun in Zukunft bei Feierlichkeiten reagieren, wo alle alten Bundespräsidenten  eingeladen werden? Wird nun eine Lex Wulff erlassen? Der Sternenhimmelstuermer wünscht sich, dass Herr Wulff dann bei jeder Einladung der alten Bundespräsidenten in Zukunft auch erscheint. Allein nur, um zu zeigen, dass  Mobbing auf die Dauer nicht läuft. Das Vergessen der Einladung an Herrn Wulff wäre übrigens auch Mobbing - Und da Herr Wulff  sehr jung ist, könnte sich das jahrzehntelang hinziehen...

Das, was in der letzten Zeit betrieben wurde, bezeichnet man im Volksmund als "Mobbing". Wikipedia sagt zu Mobbing:

"Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln".
Das Geld wird also beneidet (Invidia)? Eine der sieben katholischen Hauptlaster, im Volksmund auch fälschlicherweise sieben Todsünden genannt...!

Der Sternenhimmelstuermer will jedoch auch eine konstruktive Kritik frei von Neid für die Zukunft publizieren: Die unselige Debatte über das Geld könnte mit einer Grundgesetzänderung in Zukunft beendet werden: Im Artikel 54 I GG heißt es:

"Der Bundespräsident wird ohne Aussprache von der Bundesversammlung gewählt. Wählbar ist jeder Deutsche, der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das vierzigste Lebensjahr vollendet hat."

Seit der Schaffung dieses Artikels 54 I GG  ist die Lebenserwartung erheblich gestiegen und zumindest für Männer in der Arbeitswelt ist mit dem 67. Lebensjahr Zapfenstreich (es sei denn, Sie werden vorher aus Ihrem Beschäftigungsverhältnis gemobbt und aufgefordert freiwillig auf Ihre Rentenansprüche zu verzichten). Warum wird dann das Lebensalter nicht auf 55 Jahre (damit auch ein wenig Spielraum für eine weibliche Bundespräsidentin besteht) heraufgesetzt? Zwar gilt ein Rückwirkungsverbot, aber in Zukunft wäre es doch nicht schlecht, wenn der Bundespräsident sich aus eigener Hände Arbeit einen Rentenanspruch erarbeitet hat und der Ehrensold für das steht, was er ist! Eine Anerkennung für die geleistete Arbeit und Vertretung dieses Landes in seinem Amt.

Zwischenzeitlich wird der Sternenhimmelstuermer in christlicher Tradition beten: Nicht für Herrn Wulff, aber um die sündigen Seelen in unserer Gesellschaft, die meinen frei von Schuld zu sein,  sich aber  in ihrer Selbstgerechtigkeit versündigten...Christentum ist Verzeihen, Agape...aber nicht das traurige Schauspiel, dass uns geliefert wird. In der aggressiven Jugendsprache würde man sagen: "Wulff ist ein Opfer und ein Opfer verdient keinen Respekt, also kann man auf das Opfer eintreten". Kant würde sagen: "Was man nicht will, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!". Und wie entscheiden Sie sich?

Der Sternenhimmelstuermer weiß, dass dieser Artikel sehr einseitig ist. Aber es gibt als Ausgleich hunderte von Artikeln, die die Meinung der "Gutmenschen" vertreten, die die "Moral" scheinbar für sich gepachtet haben, was aus christlicher Sicht anzuzweifeln ist. Superbia oder in deutsch Hochmut ist jedenfalls nur eine "der sieben Todsünden", die gerade Konjunktur erlebt...



Ein neuer Song für diesen Frühling, der nun hoffentlich kommt. Das Lied  von Cutulutu(Alec) wurde von You Tube eingebettet: http://www.youtube.com/watch?v=C48QxjF2CAA und besticht durch minimale Instrumentalisierung (Gitarre und Stimme), viel Gefühl. Der Sternenhimmelstuermer liebt es, Abseits vom Mainstream in Abständen Künstler vorzustellen - diesmal eben zum Thema Liebe und vielleicht auch ein wenig Depression...



Wer ein wenig mehr Instrumentalisierung bevorzugt, dem sei dieses Lied vom selben Künstler empfohlen, ist wirklich Klasse: http://www.youtube.com/watch?v=kYV6kiN0GRA&feature=colike
oder bei Amazon eine CD bestellen....






05.03.2012

Die Ruhepause wird für ein Ereignis besonderer Art unterbrochen. Die Microsoft Corporation brachte die Consumer Preview heraus und löste damit einen Sturm der Entrüstung aus,  der sich in sämtlichen Foren ausbreitet. Die Sternenhimmelstuermerseite schließt sich der Entrüstung der User an: außer der Microsoft Corporation scheint sich wirklich niemand über die neue Metrooberfläche für Desktops oder Netbooks zu freuen. Die Chip titelte "Kampf ums Interface", bei PC-Welt sind die Kommentare zu Metro 100 % eindeutig .

Es ist zu befürchten, dass nur sauteure Versionen von W 8 einen vernünftigen Desktop als Startfläche haben werden.

Wir normalen User werden dann wohl mit der Metrooberfläche abgestraft.

Die Sternenhimmelstuermerseite wird adäquat reagieren und Linux mit den Oberflächen KDE und Gnome vorstellen. Aus datenschutzrechtlicher Seite auch eine vernünftige Entscheidung, da die Sternenhimmelstuermerseite immer mehr Probleme mit der Politik der Microsoft Corporation mit dem Motto: "Daten ins Netz" hat.

Das Motto der Sternenhimmelstuermerseite: Lasst die Microsoft Corporation ins Netz gehen, unsere Daten bleiben auf unserem PC, mit einem Desktop und ohne Werbung (daraufhin läuft die Integration von Market Place in der Metrooberfläche hinaus).

Teurere Lizenzen für Firmen, Verlust der Datensicherheit - Hey, Firmen des Mittelstandes: investiert und fördert Linux! Es bricht hier gerade ein Damm. Der Sternenhimmelstuermer schießt sich mit diesem Artikel natürlich wieder ins Abseits, aber der Sternenhimmelstuermer sagt zumindest was er als mündiger Bürger und nicht willenloser Consumer denkt.






Der Sternenhimmelstuermer richtete einen Blog bei http://sternenhimmelstuermer.blogspot.com/ ein. Allgemeine Anregungen, Kritiken, Fragen und Lob sind Willkommen.

Loading

Die o. a. Suche ist ein Service zur besseren Orientierung auf der Sternenhimmelstuermerseite von Google und findet nur Inhalte dieser Homepage. Der Sternenhimmelstuermer distanziert sich von  den Werbeinhalten. Sie geben bei der Suche Daten ein, deren Verwendung nach den Regeln von Google weiterverwendet werden können. Der Sternenhimmelstuermer hat darauf keinen Einfluss, aber kommt mit diesem Hinweis der Verpflichtung aus dem Datenschutz und Telekommunikationsgesetz nach,  auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Mit der Eingabe eines Suchwortes stimmen Sie dieser Verfahrensweise zu, der Sternenhimmelstuermer kann hierfür nicht haftbar gemacht werden. 
So schön die Suche auch ist, trotzdem empfiehlt der Sternenhimmelstuermer sich nicht nur auf die Suche zu verlassen!









-----
Der Autor dieser Artikel gehört keiner politischen Vereinigung oder Untervereinigung an. Er ist nur seinen christlich moralischen Wertvorstellungen verpflichtet. Weitere Ausführungen zum rechtlichen Stand dieser Webseite finden Sie im Impressum dieser Webseite..



Impressum
Datenschutz