16.07.2013

Das vergessene Volk

Die Wahl steht vor der Tür und es scheinen sich zumindest in Berlin  nicht einmal  die nötigen Wahlhelfer finden  - vielleicht  ist es ja unangebracht von den Menschen etwas umsonst zu verlangen, während seit geraumer Zeit bei den etablierten Parteien - insbesondere bei der SPD - sich eine Mitnahmementalität entwickelt hat.

"Wir tuen alles für Europa", während der deutsche Arbeitnehmer jetzt schon ein Jahrzehnt geschröpft wurde,um die zwei Millionen Arbeitnehmer unter einem geforderten Mindestlohn leben, die Zuzahlungen zur Krankenversicherung erheblich gekürzt und die Rentenabsicherung uns eine geregelte Altersarmut beschert.

Ein gesetzlicher Mindestlohn ist in Aussicht und nicht wenige Deutsche Fragen sich: Politik, Politik, warum hast Du uns verlassen?

Bald wird wieder der nicht haltbare Spruch: "Wahlenthaltung ist eine Stimme für die Rechten" die Runde machen, dabei wäre es ein schöner erster Schritt sich an die eigene Nase zu fassen und zu fragen, ob die Angst vor der rechten Gefahr als Motivationsantrieb reicht, die Parteien zu wählen, die sich immer weiter vom Bürger entfernen.


Politik ist unisono im Tenor und wo bleibt  dabei die Demokratie?  Unsere Daten wurden jahrelang mit mehr oder weniger wissen des BND abgeschöpft und uns dann zynisch vorgehalten, dass wir ja ein wenig sorglos mit unseren Daten umgehen..., wo ist denn ein freies europäisches Netzwerk (Intranet), über das fakultativ z. B. Telefongespräche geführt werden können.

Jahrelang wurde mit dem Gespenst des Terrorismus die Beschneidung der Grundrechte wie das Briefgeheimnis betrieben, wobei in einer homogenen Masse von 80 Millionen Deutschen ca. 1000 Menschen für einen potentiellen Gefährderkreis in Frage kommen... Böll Griff dieses Thema bereits im vorigen Jahrhundert im Rahmen der RAF auf und prägte die Redewendung "6 gegen 60 Millionen...". Bitte, die RAF wäre ohne die aktive Unterstützung der DDR nach einem Jahr spätestens Vergangenheit gewesen...

Wurden die Sonderrechte aus der Zeit der Alliierten vollständig abgeschafft oder sind wir etwa noch nicht einmal souverän? Es ist vieles im Argen und der Sternenhimmelstuermer will gerne ein paar Themen abseits des Mainstreams eruieren.

Unter der Überschrift das "vergessene Volk " wird es ein wenig Kritik geben...

Da Deutschland unabhängige Berichterstattung braucht, wird der Sternenhimmelstuermer wieder ein wenig aktiv!

Dazu wird er auch ein wenig die letzte Volkszählung aufgreifen - das wird dann wieder ein wenig lustig...

18.07.2013

Die erste Auswertung der Volkszählung ist wie
der der Geschlechterverteilung gewidmet. Es gibt keine besonderen Überraschungen. Im sexuell aktiven Alter herrscht ein Männerüberschuss, der bei den unter 18 -jährigen mit 330.860 Männern mehr in der Bevölkerung in der Zukunft zu Verschiebungen in Werteansichten oder zu einem höheren Anteil von Ehen mit ausländischen Frauen führen könnte...mehr

Sie kennen noch nicht Warenkorbindexvon Verbrauchsgütern im Bereich Lebensmittel und Hygiene des Sternenhimmelstuermersarenkorbindexvon Verbrauchsgütern im Bereich Lebensmittel und Hygiene des Sternenhimmelstuermers. Richtig, dieses kleine Nebenprojekt mit ca. 85 Produkten ist gerade im Jahr 2013 im Entstehen und wird spätestetens im Jahr 2014 dann interessant, wenn die öffentliche Auswertung begonnen wird.

Anstoß des Projektes waren unzählige Debatten im kleinen Kreis, wie denn die Preisentwicklung in den letzten Jahren waren, weil der Mensch nun einmal je nach politischer Einstellung und Moral scheinbar die alten Preise verdrängt und so zu anderen Ergebnissen kommt.

Da die wirklich wichtigen Auswertungen der Volkszählung vor der Wahl erwartungsgemäß so nicht der Öffentlichkeit vorliegen, also ein typisches Ausweichprojekt...mehr

23.07.2013

"An den Zähnen soll man Euch nicht erkennen!"

Diese hehren Worte unseres Exbundeskanzlers Schröder klingen dem Sternenhimmelstuermer noch in den Ohren, obwohl Herr Schröder sich ja nun heute mehr mit der Sanierung seiner Finanzen als Aufsichtsratsvorsitzender beim russischen Konzern GASPROM  beschäftigt als um die Volksgesundheit unter der neuen Mitte.

Der Christ Sternenhimmelstuermer wird die SPD wegen zweier versprechen nebst PDS wählen, da es dann vielleicht eine Aussicht auf Rücknahme des Arbeitszeitalters auf 65 und einen Mindestlohn gibt, mit dem sich der Sternenhimmelstuermer bekanntlich intensiv auseinandersetzte...

Wie dem auch sei, der erste Teil der pragmatischen Vorwahlkampagne "die Deutschen, das vergessene Volk" führt uns anhand einer wahren Begebenheit auf den Stuhl des Zahnarztes und hier sind Schmerzen ohne Betäubung in finanzieller Hinsicht leider Teil der Deformierung des Gesundheitssystems, wie Sie unter Herrn Schroeder vorangetrieben wurde...mehr

25.07.2013

Google und die NSA - gezielte Paranoia oder berechtigte Zweifel?

In der letzten Zeit fielen den Sternenhimmelstuermer gezielte Vorschläge anderer Suchmaschinen wie DuckDuckgo oder Ixquick auf.

Mit Ixquick kann man Googleabfragen demnach anonymisieren und bekommt für den Service Werbung eingeblendet, was man bei Google, dessen Hauptgeschäft die Werbung und nicht die Spionage ist, letztendlich auch bekommt.

IXQUICK wurde übrigens nach erster Euphorie aus unbekannten Gründen aus den Empfehlungslisten der öffentlichen Medien gestrichen und  DuckDuckGo als ultimative Alternative gepriesen.  Dabei wurde laut Wikipedia:
" ...Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zum 30-jährigen Bestehen des Landesdatenschutzgesetzes Schleswig-Holstein wurde am 14. Juli 2008 vom Europäischen Datenschutzbeauftragten Peter Hustinx das erste Europäische Datenschutzgütesiegel EuroPriSe an die Meta-Suchmaschine ixquick.com verliehen.[4] Am 28. Januar 2009 erhielt Ixquick die Bestnote „ausgezeichnet“.


Der Unterschied ist dann die Nichtspeicherung von Browserdaten und deren Zuordnung.

DuckDuckGoist in den USA beheimatet, IXQUICK sitzt ebenfalls teilweise in New York.

DuckDuckGo ist Teil der United Online, einen Konzern, der seine Einnahmen durch Services und Werbung generiert. Google Adsense beruht auf der Entwicklung einer Tochtergesellschaft der United Online. "Eine weitere Tochtergesellschaft, CyberTarget, betreibt „Echtzeit-Online-Marktforschung“, sagt Wikipedia.

Das hört sich natürlich viel vertrauenswürdiger als der viel gescholtene Google Konzern an...

Insgesamt wird im Zusammenhang mit den Spionagevorwürfen der USA zur Zeit eine Hetzjagd der Medien auf Google inszeniert, die mit zwei Worten beschrieben kann: "unlauterer Wettbewerb".

Wir alle haben einen Windows PC, der sich laufend mit der Microsoft Korporation verbindet...wir haben alle schöne Software wie Adobe Flashplayer, die ein eigenes fragwürdiges Cookie-Management  besitzen...Teile der Gesellschaft haben ein Smartphone von Apple, Android oder Windows, dass je nach Company vollständig unter der Kontrolle des jeweiligen Betreibers liegt...wollen wir in der logischen Konsequenz all unsere Android-Smartphones zerstören, aus Facebook oder Google plus austreten und wieder ein fröhliches Höhlendasein genießen?

Die berechtigte Frage dürfte sein, warum Google nun der Sündenbock dafür sein soll, dass es die deutsche Politik und deren Gesetzgebung es scheinbar nicht schafft, ein abgeschottetes europäisches Intranet aufzubauen, über das Telefongespräche E-Mail etc. geleitet werden - Die NSA braucht Google nicht wirklich - genau wie der chinesische Geheimdienst, deren Spionagesoftware auf jeder 10. Hardware versteckt sein dürfte.

Zur Zeit ist alles Marktschädigung von Google, an dem von interessierten Kreisen auf einem Nebenschauplatz ein Exempel statuiert wird.

Unsere privaten Telefongespräche werden abgehört und unsere E-Mails von der NSA abgefangen - beider Verbrechen macht sich die NSA und schlampige Deutsche Regierung schuldig, aber nicht Google.

Google wertet die Daten aus, die nicht verschlüsselt werden, aber nur für den geschäftlichen Bereich und nicht zielgerichtet für die NSA.

Der Umgang der Medien mit Google erinnert dem Autor der Sternenhimmelstuermerseite ein wenig an Wild-West-Geschichten: Erst einmal einen Verdächtigen hängen und dann im Nachhinein feststellen, dass er dann doch nicht vollkommen schuldig ist. Computerzeitschriften und etablierte Medien lassen sich vor den Karren spannen.

Es darf nicht vergessen, dass Google sich Feinde gemacht hat bei denen, die sich ungerecht hohe Plätze in den Ranglisten mit üblen Tricks ergatterten. Dann bei Konkurrenzwerbefirmen, deren eigene Werbung nicht verkauft wird...viele sind daran interessiert Google zu Schaden und dann kommt es eben zu Schlägen unter die Gürtellinie, wenn es eben nicht mit der eigenen Leistung klappt.

Der Sternenhimmelstuermer erinnert mal an die deutsche Gesetzgebung, wo es im Strafrecht auch den Paragrafen der "üblen Nachrede" gibt.


Die besten Suchtreffer findet man immer noch bei Google bzw. Ixquick, die dann auf Google zurückgreifen. Der User sollte dabei immer bedenken, dass die Betriebskosten immer  noch bei Google eben durch Werbung gedeckt werden und man mit jeder Abfrage bei  IXQuick  eben Google um seinen gerechten Lohn  bringt.

Der Ganze Sharewarebereich lebt von solchen Geschäftsmodellen, wo durch Werbung halt der Entwickler finanziert wird und in Windows 8 ist auch ein Marketplace eingezogen, was der Sternenhimmelstuermer als Blasfemie ansieht, aber von den Medien nicht angeprangert wird...

Fazit: Die Sternenhimmelstuermerseite ist eine Seite des Ausgleichs und deshalb ist dieser Artikel natürlich bewusst einseitig geschrieben. Die Gegenargumente können Sie sich gerne auf anderen Seiten anschauen. Aus These und Antithese können Sie sich dann in der Synthese ein vollständiges Bild machen und abwägen.

Der Sternenhimmelstuermer kommt nach Abwägung von Pro und Contra zum Schluss: Er möchte keine Schlammschlachten auf Nebenschauplätzen und aufbauen neuer Ängste, mit denen man  auf niedrigem Niveau eine Blitzableiterfunktion aufbaut und dabei Unschuldige oder einen Schuldigen unter vielen exemplarisch hinrichtet.

Richtig ist, dass Konkurrenz den Wettbewerb erhöht, aber dann durch Leistung und nicht  durch üble Nachrede - Freud fühlte sich bestimmt bestätigt, wenn man seine eigene Schuld auf eine Zielperson projiziert...

Die Medien haben sich neutral  zu verhalten, Missstände aufzudecken, aber nicht Schleichwerbung für andere Suchmaschinen zu machen - Yahoo und Bing wurden erst gar nicht als Alternative angeboten - ein Zeichen?

Der Sternenhimmelstuermer weiß zwar, dass er sich mit solchen Artikel bei zwei weiteren Suchmaschinen auf die Ignore-Liste setzt, über die er hier hauptsächlich berichtet,  ist dass aber  seit Jahren von anderen Suchmaschinen gewohnt, obwohl er umgekehrt diese Suchmaschinen nicht vergisst...

Insgesamt muss der Gedanke an ein europäisches Intranet, wie der Sternenhimmelstuermer es schon seit Jahren fordert und diese Idee nicht einmal von den einfallslosen Piraten gefordert wurde, aufgegriffen werden, damit Telefongespräche und E-Mails wieder sicherer werden.

Nein, nicht um Google oder amerikanische Firmen auszusperren, sondern um Sie aufzufordern, doch die dann europäischen Server unter der europäischen Gesetzgebung zu nutzen - und die NSA ist dann aus diesem Verbund konkret ausgeladen...

Nachtrag: Ach ja und dann noch ein Tip, wie Sie abfragen bei Google sicherer gestalten können und zumindest die lokalen Behörden ein wenig  foppen können: Geben Sie ihre "geheime" Suchanfrage über die Browser - Adresse https://www.google.de/ statt  http://www.google.de/ ein.

In diesem Moment bauen Sie eine verschlüsselte Verbindung zu Google auf. Diese ist schwer bis gar nicht knackbar. Das ist, wenn man nicht unter der allgemeinen Paranoia leidet, zumindest ein Rückschlag für lokale Geheimdienste...Bei https://duckduckgo.com/ ist das übrigens Standard - und wird es bei Google auch bald sein...
Impressum
Datenschutz