13 Die Moorhuhnjagd geht weiter

Zur Jahrhundertwende machte das Spiel Moorhuhnjagd furore. Kaum einer konnte sich der Werbung von Johny Walker entziehen. Tierschützer waren empört und eine rechtsradikale Variante mit Hühnern mit jüdischen Schläfenlocken sorgte für einen Skandal....

Da die Weihnachtszeit vor der Tür steht und Tip 13 bekanntlich immer eine Unglückszahl ist, also hier ein eher spaßiger Test unter Vista 32. Das Spiel funktioniert mit Administrationsrechten einwandfrei. Sämtliche Versionen ,
Moorhuhnjagd 1-3 und Winteredition könnt ihr in der Freewareversion hier herunterladen (nur die o. a. verbotene Version ist dort nicht zu finden - und das ist gut so!). Nachtrag 23.07.2009 Leider ist der Link nicht mehr aktuell. Also müssen Sie sich einen neuen suchen. Mit Google kein Problem, der Sternenhimmelstuermer setzt keinen neuen Link!

Der Sternenhimmelstuermer stellt sich natürlich nun wieder die Frage, wie es möglich ist, dass die Moorhuhnjagd zeitlos unter sämtlichen Betriebssystemen funktioniert, wird doch Grafikkarte, Soundkarte und Maus gleichermaßen beansprucht. Also scheint es doch die miese Programmierung der Softwarehersteller zu sein, an denen eine Installation unter Vista scheitert. Vielleicht sollte der Quellcode zu solchen Spielen doch mal freigegeben werden - damit andere Programmierer mal endlich lernen Spiele für die "Ewigkeit" zu konstruieren. Es scheint doch möglich zu sein?!




Impressum
Datenschutz