König der Scheiben

20 Widder - 20 Stier

Venus, Merkur und Mond

Tiertarot: Beschreibung des WidderSternzeichen: Widder
Tiertarot: Beschreibung des WidderTiertarot: Beschreibung des Widder

Tiertarot: Beschreibung des StiersSternzeichen: Stier
Tiertarot: Beschreibung desStier - SymbolTiertarot: Beschreibung der Venus als Herrscherin über den Stier


Symbol: Venus Symbol: Merkur Tiertarot: Symbol: Mond


Beschreibung

Die Bremer Stadtmusikanten stehen als Pate für diese Tarotkarte. "Zieh lieber mit uns fort, etwas Besseres als den Tod findest du überall" (Quelle wie nebenstehender Link), sagte der Esel zum Hahn. Für den Sternenhimmelstuermer passt die Metapher auch in unsere Zeit. Manchmal hat er das Gefühl, dass alte Menschen immer weniger Wert(-schätzung) in unser Welt erfahren - Bis siebzig arbeiten und dann am besten schnell abtreten.

Die Bremer Stadtmusikanten konnten noch aus eigener Kraft ihr Leben in die Hand nehmen - anders als in unser menschlichen Gesellschaft. Wenn jemand mich fragt, was den Menschen ausmacht, sage ich, dass es die sozialen Fähigkeiten des Menschen sind. Alte Tiere sterben, weil sich ihre Kinder nicht um sie kümmern können. So ist jeder Schritt wie z. B. die immer fortschreitende Aufllösung des Generationsvertrage ein Schritt zurück ins Tierreich - zum sozialen Darwininismus mit all seinen schrecklichen Folgen. "Du sollst Deinen Vater und eine Mutter ehren, auf dass es Dir gut gehe und Du lange lebest auf Erden.." (Vierte Gebot).

Ansonsten sind damit auch die wichtigsten Haustiere Hund und Katze angesprochen, die aber nochmal bei den Buben eine besondere Würdigung erhalten...

Deutung: Sie werden einen bekannten oder unbekannten Mann treffen, um in einem stabilen klima konstruktiv über wichtige Entscheidungen zu sprechen.
Ein guter Tag, um wichtige Entscheidungen gemeinsam zu treffen...

Navigationsleiste

Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink: König der Scheiben



Impressum
Datenschutz