Vier Scheiben

Sonne beeinflusst Steinbock, Element: Erde

Macht

 
Tiertarot: Beschreibung des SteinbocksSternbild: Steinbock
Tiertarot: Beschreibung des Steibocks: Symbol
Tiertarot: Beschreibung des Steinbock: Planet Saturn
Die Sonne beeinflusst in dieser
Dekade den Steinbock

Tiertarot: Die Sonne beeinflusst den Steinbock



Macht - Der Bär steht in dieser Grafik für einen friedlichen Umgang mit Macht, auch wenn er gerade den Honig der Bienen stiehlt.

Ein dickes Fell zu haben und die Erdverbundenheit des Bären gaben den Ausschlag für den Bären.

Ursprünglich wollte der Sternenhimmelstuermer die Geschichte des Samson darstellen - um genau zu sein das Rätsel des Samsons - wahrscheinlich wird diese Karte noch überarbeitet...

Die Zahl vier: Stabilität: Vier Jahreszeiten, Erengel...

Geiz und Gierigkeit sind bei dieser Karte im Vordergrund. Der Bär riskiert dabei so manchen Stich, um seine Gier nach Honig zu stillen...Klammern sie sich nicht an Ihren Besitz. Das letzte Hemd besitzt keine Taschen...Werden sie nicht zu Wagemütig. Auch wenn sie ein dickes Fell haben, so gibt es Stellen, an denen ein Stich sehr schmerzhaft sein kann - der Sternenhimmelstuermer meint jetzt die Schnauze des Bären...

Navigationsleiste

Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink: vier Münzen

Impressum
Datenschutz