Acht Staebe

Schnelligkeit

Tiertarot: Beschreibung des SchützenSternbild: Schütze
Tiertarot: Beschreibung des Schützen
Tiertarot: Beschreibung des SchützenJupiter wird in dieser Dekade
vom Merkur beeinflusst

Tiertarot: Merkur beeinflusst acht der Staebe: Symbol

Beschreibung

Die Schnelligkeit wird auf dieser Karte durch die Geschichte vom Hasen und Igel ausgedrückt. Jene veranstalteten einst einen Wettlauf. Was der Hase nicht wissen konnte: Er trat gegen zwei Igel an, von denen sich einer am Ziel und der andere am Start aufstellte. Immer, wenn der Hase am Ziel ankam, wurde er vom zweiten Igel mit den Worten: "Ich bin schon da" empfangen.

In der Geschichte kann sich der Hase nicht damit abfinden, dass der Igel schneller ist und wiederholt daraufhin mehrmals hintereinander den Lauf, bis er tot zusammenbricht...

Die umgekippte Acht steht für die Unendlichkeit.

Deutung

Es passiert etwas und tritt vielleicht schneller als erwartet in ihr Leben: Vom Gefühl bis zu unvorhergesehenen Ereignissen. Ob dieses Bestand haben wird, negativ oder positiv ist, wird sich vielleicht erst später herausstellen. Der Sternenhimmelstuermer empfiehlt eine weitere Karte zur Konkretisierung aus dem Stapel zu ziehen...

Navigationsleiste:

Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink: Acht Stäbe




 
Impressum
Datenschutz